Besiegelte Qualität

> Bundesehrenpreis verliehen anlässlich der DLG-Bundesweinprämierung 2016

> Wieder vertreten im Botschaftersortiment des Auswärtigen Amts
Das Deutsche Weininstitut hat auch in diesem Jahr wieder in mehreren Auswahlrunden in Mainz und Berlin eine Wein-Empfehlung für Botschaften, Konsulate und Dienststellen zusammengestellt. Unsere "Pauline" - ein 2015 Grauburgunder Réserve - ist einer der 22 auserwählten Weine.

> Best of Scheurebe – 92 Punkte für 2012 Scheurebe Auslese
„Ein Mega-Trinkvergnügen mit vielschichtigster Fruchtaromatik, hoher aber niemals mächtiger Süße, sondern frischem und säurebetontem Spiel.“
Meiningers Weinwelt
 
> Der Feinschmecker 3/2016

„Oder die Merlot-Cabernet-Sauvignon-Cuvée Lara von 2012, die ich neulich in der Pfalz entdeckt habe. Mit ihr will das Weingut Karl Pfaffmann aus Walsheim zeigen, dass Deutschland die dunklen Rotweine nicht kampflos den Südeuropäern überlassen muss. Kaum ist der Wein im Glas, leg er sich weich, ja samtig an den Gaumen und entwickelt einen intensiven Duft nach Schwarzer Johannisbeere. Ohne Zweifel ist dieser Wein hochgradig zum menschlichen Genuss geeignet, auch ohne Dekantierübungen.“ Jens Priewe

> Gault&Millau 2016 – 3 Trauben
„Der Betrieb hat sich bestens am Markt etabliert mit einem fruchtigen, sehr typisch für die jeweilige Rebsorte gemachten Weinstil zu sehr moderaten Preisen. Zur Spitze hin wird es immer besser, auch wenn manchmal in den trockenen Weinen mehr Persönlichkeit stecken könnte. Herausragend sind der Chardonnay Linzenbuckel, stets besser werden die Rotweine aus internationalen Sorten, auch die Spätburgunder sind gut. Phantastisch wird’s dann mit den restsüßen und edelsüßen Tropfen: Ist die Riesling Auslese schon eine Granate, so stellt die Beerenauslese fast alle in der Pfalz in den Schatten.“

> Eichelmann 2016 – sehr gut
„… sehr gut sind aber wieder der Holzfass-Chardonnay mit Schmelz und Biss, die Selections-Rieslinge aus dem Silberberg, mit süßer Frucht, Zitrusnoten und guter Länge und aus dem Herrenberg, mit kräutrig-mineralischer Würze und viel Stoff. Angeführt wird der weiße Teil der Kollektion von einer herrlich saftigen, sehr expressiven und reintönigen Riesling-Auslese mit viel Biss und einer konzentrierten, öligen, ganz klaren Beerenauslese. Der Merlot und die Cuvée „Lara“ aus Cabernet Sauvignon und Merlot besitzen viel Kraft, Stoff und Substanz, …“

Logo Weingut Karl Pfaffmann
In den letzten vier Jahrzehnten wurden unsere Weine mit Prämierungen bedacht.
Die Auszeichnungen bestätigen uns schwarz auf weiß, was uns zufriedene Kunden mitteilen. Wir freuen uns über das Lob und die Anerkennung und leben auch in Zukunft für den Wein.