Besiegelte Qualität

> Decanter World Wine Awards 2011
Die Walsheimer-Riesling-Beerenauslese 2009 wurde von den weltbesten Weinjuroren in einer der umfangreichsten Weinerkostungen der Welt als bester Wein seiner Art beurteilt.

> Der Feinschmecker 2011
Unser Weingut wurde am 16. November 2011 durch den Feinschmecker ausgezeichnet.
Zitat Feinschmecker: Im Aufwind! Mittlerweile ist die Rebfläche des Familienbetriebs auf 60 Hektar angewachsen, das Weingut gehört damit zu den größten der Pfalz. Eine enorme Herausforderung für Markus Pfaffmann, der diese Aufgabe in 2010 mit Bravour gemeistert hat und mit seinen aktuellen Weinen sehr zufrieden sein kann – wie unsere neue Bewertung zeigt. Das Hauptaugenmerk der Winzers liegt auf den Rieslingen und Burgunder-Sorten aus Gleisweiler, Walsheimer und Nußdorfer Lagen, die entsprechend die qualitative Spitze der Kollektion bilden. Vor allem mit den trocken ausgebauten Spätlesen kann Pfaffmann punkten: Die Rieslinge sind kraftvoll und extraktreich, die straffen Weißburgunder feinfruchtig und elegant. Die Chardonnay Spätlese aus dem Walsheimer Silberberg überzeugt mit süffiger Textur.

> Eichelmann 2011
Der Weinführer zeichnet uns mit drei Sternen aus und lobt: „Alle Weine sind reintönig mit klarer Aussage und wunderbar süffig. Hervorragend gelungen ist das edelsüße Riesling-Trio.“

> Gault Millau 2011
Eine dritte Traube als Symbol für die Bewertung „sehr gut“ erhielten wir aktuell vom Gault Millau und zählen damit zu den Aufsteigern 2011. In der Bewertung wurden vor allem der 2009er Riesling („…gehört zu den besten Literweinen der Pfalz“), Top-Rieslinge und Burgunder erwähnt sowie die „brillante Beerenauslese mit furioser Dichte und Länge“.

> Große Capital Verkostung 2011
Einen ersten Platz für unsere Riesling Spätlese trocken, den dritten Platz für unseren Weißburgunder Kabinett trocken in den Kategorien Kabinett trocken und Spätlese trocken verliehen die Leser der Zeitschrift „Capital“.

> Riesling-Erzeugerpreis 2011
Zwei Pfälzer erklimmen das Siegerpodest. Bei insgesamt 631 Weinen von 215 Betrieben, erreichten wir mit unserem Riesling einen hervorragenden zweiten Platz unter den Top 20.

Logo Weingut Karl Pfaffmann
In den letzten vier Jahrzehnten wurden unsere Weine mit Prämierungen bedacht.
Die Auszeichnungen bestätigen uns schwarz auf weiß, was uns zufriedene Kunden mitteilen. Wir freuen uns über das Lob und die Anerkennung und leben auch in Zukunft für den Wein.